Donnerstag, 8. Februar 2018

Jäckchen Betty

Heute ist mir nach Frühling!

Bei uns in Wien weiß das Wetter im Moment nicht so richtig, was es will - mal blauer Himmel, dann wieder Regen und jetzt sogar Schnee. Nass und kalt. Deshalb gibt's für mich jetzt einfach schon ein bisschen Frühling und zarte Farbe.

Schon als der Schnitt von Freuleins im letzten Sommer neu rausgekommen ist bin ich um ihn herumgeschlichen... "Brauch" ich den? *lach* Aber als er vor Kurzem für ganz wenig Geld in Aktion war musste ich einfach zuschlagen - ich konnte nicht anders! :-)
Und es hat sich gelohnt, wie ich finde - es folgen bestimmt noch mehr Betty-Jäckchen!

Die Fotos sind leider drinnen entstanden, ich mags ja lieber, wenn wir draußen fotografieren können - aber dafür sind sie dann doch ganz gut geworden :-).


Genäht habe ich aus einem Stoff von meinem Lieblings-Stoffdisconter Textil Müller. Es ist ein witziger Relief-Stoff mit zartem Muster. Vermutlich komplett aus Kunstfaser, aber einfach soo schön und total angenehm zu tragen. Den Zierstreifen und die Umschläge an den Ärmeln habe ich aus einem Strech-Satin genäht.

 
Einzige Änderung, die ich am  Schnittmuster vorgenommen habe ist, dass ich die Ärmel ein Stück verlängert habe, damit es eine Langarm-Version ergibt. Mit 3/4 bzw. 7/8 langen Ärmeln kann ich irgendwie nicht so richtig etwas anfangen ;-). 

 
Kombiniert habe ich dazu eine Kaufbluse, die bereits zwei oder drei Jahre ungetragen in meinem Schrank hängt... weil ich nie wusste, was ich dazu tragen soll. Mir gefällt diese Kombi sehr gut so. J
 
Jetzt muss es nur noch ein klein wenig wärmer werden draußen, damit ich es auch im Büro tragen kann, ohne zu erfrieren.
Heute trage ich dann doch lieber meine Svenja mit Leggings und Stiefel ;-)
 
Mein Jäckchen Betty schicke ich jetzt zu RUMS und CreateInAustria und schau mal, was die anderen heute schönes zeigen!
 
Alles Liebe,
Tina
 
Stoff: Textil Müller, driessenstoffen.nl

8 Kommentare:

  1. Das ist ja wunderschön. Ich glaub, den Schnitt brauch ich ... lg Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :-)
      und schnell genäht!
      Liebe Grüße!

      Löschen
  2. Sehr schön gemacht. Ich trage auch gerne solche leichten Jäckchen.
    Lg auch aus Wien

    AntwortenLöschen
  3. Deine Jacke ist toll geworden.
    GLG Irene

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tina, habe deinen Blog durch Zufall gefunden. Sind alles echt schöne Sachen.

    Wie schaffst du es bei Textil Müller so schöne Stoffe zu finden? War schon einige Male dort, aber anscheinend schnappst du mir die Schönen weg. Vielleicht laufen wir uns dort zufällig über den Weg. Wünsche dir einen schönen Tag Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!
      Beim Müller muss man wirklich Glück haben - und immer wieder mal hingehen ;-)
      Liebe Grüße, Tina

      Löschen

Ich freue mich sehr, wenn ihr mir einen lieben Kommentar hinterlässt!

Aufgrund der DSGVO möchte ich darauf hinweisen, dass ich persönlich eure Daten nicht verarbeite. Die Daten werden von Google-Analytics für Statistiken herangezogen.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner freiwillig angegebenen Daten einverstanden. Deine Kommentare kannst du natürlich jederzeit wieder löschen (lassen).