Donnerstag, 2. November 2017

6 Köpfe - 12 Blöcke - bis Oktober

Es ist tatsächlich schon wieder einige Wochen her, dass ich euch hier etwas gezeigt habe. Das Leben 1.0 hatte mich einfach mehr als sonst im Griff. Durch einen Kurs samt Prüfung (die erste von drei) habe ich nicht wirklich Zeit hier etwas zu Posten.

Aber heute hab ich endlich wieder richtig Lust dazu - auch wenn die Fotos nicht so besonders sind - egal, da müsst ihr jetzt einfach durch.

Ich habe mehr oder weniger fleißig am 6 Köpfe-12 Blöcke-Quilt-Along mitgenäht. Zwischendurch gab es einen Hänger, aber bis jetzt bin ich wieder up-to-date.

Deshalb zeige ich euch hier mal meine bisherigen Blöcke. Für den November-Block habe ich gerade mit der Planung begonnen, da muss ich mich noch für eine Farbzusammenstellung entscheiden.

Hier mein Oktober-Block Joseph's Coat #12BlöckeOktober
(die Anleitung findet ihr bei Andrea von Quiltmanufaktur):
 
 
 
Die Farben sind in Wirklichkeit viel schöner - aber zur Zeit komme ich meist nur Abends zum Nähen, und da ist das Licht einfach nicht besser.
 
 
Die Anordnung gefällt mir schon mal recht gut soweit.
Und denjenigen unter euch, die den QAL kennen wird aufgefallen sein, dass da ein Block fehlt ;-)
Ich habe den Dresden Plate durch den Log Cabin ersetzt.
Vielleicht habe ich aber irgendwann noch die Muße, den Dresden Plate nachzumachen.
 
Jetzt fehlt nur noch ein einziger Block - und dann kommt das große zusammennähen und quilten.
Da bin ich schon sehr gespannt darauf, denn so etwas großes habe ich bisher noch nicht gequiltet.
Und ich freue mich sehr, dass es auch nächstes Jahr ein Projekt geben wird! :-)
 
So - und jetzt verlinke ich endlich mal wieder bei RUMS, CreateInAustria und bei Andreas Linkparty.
 
Alles Liebe,
Tina
 
 

2 Kommentare:

  1. Das ist ein ganz toller Oktoberblock!!
    Gefällt mir richtig gut. Da hast Du Dir beim Zuschnitt richtig viel Arbeit gemacht.
    Das wird ein ganz wundervoller Quilt.
    Toitoitoi für die anderen beiden Prüfungen!
    Liebe Grüße,
    Vera

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn ihr mir einen lieben Kommentar hinterlässt!

Aufgrund der DSGVO möchte ich darauf hinweisen, dass ich persönlich eure Daten nicht verarbeite. Die Daten werden von Google-Analytics für Statistiken herangezogen.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner freiwillig angegebenen Daten einverstanden. Deine Kommentare kannst du natürlich jederzeit wieder löschen (lassen).